Girls‘ Power bei cellcentric
11 Mädchen tauchten ein in die Welt der Brennstoffzellen-Technologie am Girls’Day 2023 in Nabern. Der Girls’Day ist eine wichtige Initiative der Bundesregierung, um Mädchen für technische Berufe zu begeistern. Auch dieses Jahr begrüßt cellcentric 11 Mädchen aus der Region am Firmensitz in Nabern, um ihnen einen Einblick in die Welt der Brennstoffzellentechnologie zu geben.
Am diesjährigen Girls’Day begrüßte cellcentric 11 Mädchen aus der Region am Firmensitz in Nabern. Die Teilnehmerinnen ab der 7. Klasse hatten die Möglichkeit in die Welt der Brennstoffzellen-Technologie einzutauchen und verschiedene Abteilungen bei cellcentric kennenzulernen.
Die Mädchen nahmen an einer Führung „hinter den Kulissen“ durch das cellcentric Werk in Nabern teil. Dabei konnten sie interaktiv die Technik hinter der Brennstoffzellen-Technologie verstehen lernen. Durch die Teilnahme am Girls’Day konnten die Mädchen hautnah erleben, wie Technologie und Innovation in der Praxis angewendet werden, indem sie lernten, wie Brennstoffzellen funktionieren und wie sie zur Entwicklung sauberer Energie und einer nachhaltigeren Zukunft beitragen können.
Über den Girls‘Day
Der Girls’Day ist eine jährlich stattfindende, von der Bundesregierung unterstützte Initiative, die junge Frauen ermutigen soll, technische Berufe zu ergreifen. Die Initiative leistet einen wichtigen Beitrag zu einer chancengerechten Gesellschaft, in der Mädchen und Frauen die gleichen Möglichkeiten haben wie Jungen und Männer, ihre beruflichen Träume zu verwirklichen. cellcentric beteiligt sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal an der Initiative und setzt sich damit aktiv für die Förderung von Mädchen und Frauen in technischen Berufen ein.
Um das Video abspielen zu können, müssen Sie Marketing-Cookies akzeptieren.