5. JULI 2023

cellcentric gehört zu Deutschlands innovativsten mittelständischen Unternehmen

cellcentric gehört laut dem stern Magazin und der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) zu den innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat mit einer objektiven, datenbasierten Methodik für den stern die 500 innovativsten Mittelständler Deutschlands ermittelt. Grundlage ist dabei die „Patentperformance“ im Zeitraum 1. Oktober2021 bis 30. September 2022.

Das Magazin der stern hat in einer Studie zusammen mit der Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) die innovativsten Mittelständler Deutschlands ermittelt und die Top 500 präsentiert. cellcentric belegt Platz 18 in der Gesamtwertung, in der Kategorie Energie sogar den Spitzenplatz.

Erhebungsverfahren

Das Magazin stern untersuchte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) die Patentleistung des deutschen Mittelstands, definiert als Unternehmen mit einem Jahresumsatz von weniger als einer Milliarde Euro. Berücksichtigt wurden alle Patenterteilungen an deutsche Unternehmen (< 1 Mrd. Euro Umsatz p.a.) im Zeitraum vom 01.10.2021 bis 30.09.2022. Die Firmen konnten sich nicht um die Aufnahme in die Liste bewerben. Über die Methodik hat das unabhängige DtGV-Institut zusammen mit der stern-Redaktion entschieden.

Das Unternehmen freut sich, dass seine herausragende Patentaktivitäten wissenschaftlich anerkannt wurden. Diese Auszeichnung bestätigt cellcentric in seinem Bestreben, einer der größten Lieferanten für Brennstoffzellen zu werden.

Weitere News

19. Juni 2023
Woche des Wasserstoffs 2023
9. Mai 2023
Girls’Day 2023
18. April 2023
Hannover Messe 2023