cellcentric Serienbrennstoffzellenproduktion: Wunschort Weilheim für das KLIMA|WERK

KLIMA|WERK Weilheim – so lautet der Name der künftigen Fabrik für die Serienproduktion von cellcentrics Brennstoffzellensystemen. Wie der Name bereits verrät, gibt cellcentric mit dem KLIMA|WERK Weilheim ein klares Bekenntnis zum Wunschstandort an der Teck.

Abbildung zeigt einen dreidimensionalen Prototyp einer Fabrik für die Serienproduktion in Weilheim

Ein zentraler Leitgedanke: Nicht nur Nachhaltigkeit für die Mobilität von morgen zu entwickeln und zu produzieren, sondern auch Mehrwert vor Ort zu schaffen. Geplant sind bis zu 450 neue zusätzliche Arbeitsplätze, ökologisch gestaltete Grünflächen für den Ausgleich des Flächenverlusts sowie die Nutzung und Bereitstellung von Abwärme im Gewerbegebiet Rosenloh und angrenzenden Gebieten, die durch die grüne Wasserstoffproduktion ermöglicht wird.

Um die Gewerbeentwicklung im Gebiet Rosenloh in Weilheim rechtlich möglich zu machen, ist im Vorfeld jedoch ein Genehmigungsverfahren notwendig. Aufgrund der Bedeutung des Gesamtprojekts hat die Stadt Weilheim beschlossen, alle wahlberechtigten Bürger mit in die Entscheidung einzubinden und zur Abgabe ihrer Stimme am 24. April aufgerufen. cellcentric begrüßt diese Entscheidung und freut sich auf den Dialog mit den Weilheimern.

Abbildung zeigt Plakat mit der Überschrift "Hi, Teck." Auf dem Plakat heißt es: "In der Region, wo schon das Automobil erfunden wurde, setzen wir uns an die Spitze der Transformationsbewegung. Mit einer Technologie, die mithilft die weltweiten CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren.

Um die Bürger entsprechend transparent über die Pläne des KLIMA|WERKS zu informieren, hat cellcentric eine Informationskampagne gestartet.

In den kommenden Wochen wird es neben Informationsbroschüren und Großflächenplakaten auch einmal die Woche die Möglichkeit geben, mit Vertretern von cellcentric direkt ins Gespräch zu kommen. Das Unternehmen lädt herzlich zur mobilen Kaffee-Station auf den Weilheimer Wochenmarkt ein. Bis zum 23.04. gibt es jeweils samstags von 8-12 Uhr die Möglichkeit, bei einem Kaffee und einer Brezel Fragen rund um das Werk und die Brennstoffzellen-Technologie zu stellen.

Weitere Informationen über das KLIMA|WERK finden Sie auf der Website klimawerk-weilheim.de

Bild zeigt QR-Codes der verschiedenen Social-Media-Kanäle von cellcentric

Weitere News

Werbeplakat für den Girl`s Day 2022, den Cellcentric am 28.04.2022 organisiert hat. Neben der Plakataufschrift "Es zählt, was du willst" ist das Gesicht einer Frau zu sehen.

Girls‘Day 2022: cellcentric lädt 10 Mädchen ein, die Brennstoffzelle zu entdecken.

Giacomo Mastro (Ortsvorsteher Nabern), Dr. Christian Mohrdieck (Mitglied der Geschäftsleitung cellcentric), Mario Eberspächer (Eberspächer Environmental Solutions GmbH), Katja Frank (Leiterin gemeinnütziger Verein), Markus Eberspächer (Eberspächer GmbH), Jeanette Kreißig (Schulleitung), Dr. Matthias Jurytko (Geschäftsführer und CEO cellcentric) - v.l.n.r.

cellcentric spendet Lüftungsanlagen für Kindergarten und Schule