19. November 2021

cellcentric spendet Lüftungsanlagen für Kindergarten und Schule

Dank der Spenden von drei ortsansässigen Unternehmen aus Kirchheim-Teck, darunter die Brennstoffzellenfirma cellcentric GmbH& Co. KG und der Firma Eberspächer GmbH, konnten kürzlich sowohl für den Kindergarten Nabern als auch für die Grundschule eine mobile Luftreinigungsanlage angeschafft werden. Geliefert wurden sie von der Eberspächer Environmental Solutions GmbH, die auch einen Teil der Anschaffungskosten für die beiden Geräte spendete.

So konnten die beiden Einrichtungen, vertreten durch Frau Ute Sauermann (stellvertretende Leiterin) für den Kindergarten und Frau Jeanette Kreißig (Schulleitung) für die Grundschule, pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit die Geräte in Empfang nehmen. Auch der Förderverein des Kindergartens und der Grundschule, der sich als gemeinnütziger Verein als Zahlungsabwickler zur Verfügung stellte, freute sich sehr über die lokale Bereitschaft, das Projekt zu unterstützen.

Für cellcentric ist es eine Selbstverständlichkeit, die direkte Nachbarschaft zu unterstützen. „Die aktuelle Situation in Corona betrifft uns alle. Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, den Kindergarten und die Grundschule in Nabern zu unterstützen, die auch von den Kindern unserer Mitarbeiter besucht werden“, so Matthias Jurytko, CEO und Geschäftsführer von cellcentric.

Als ortsansässiges Unternehmen hat auch die Eberspächer GmbH gerne einen Beitrag zum Schutz der Kinder in den beiden Einrichtungen in Nabern geleistet.

Giacomo Mastro (local head Nabern), Dr. Christian Mohrdieck (member of the management of cellcentric), Mario Eberspächer (Eberspächer Environmental Solutions GmbH), Katja Frank (head non-profit association), Markus Eberspächer (Eberspächer GmbH), Jeanette Kreißig (school management), Dr. Matthias Jurytko (managing director and CEO cellcentric) – f.l.t.r.

Dies auch zur Freude von Naberns Ortsvorsteher Giacomo Mastro. „Die Leiter der beiden Einrichtungen sind recht schnell nach meinem Arbeitsbeginn im April mit ihrem Anliegen bezüglich der Luftfilteranlagen an mich herangetreten. Unser gemeinsames Ziel war es, zu Beginn des Winters Abhilfe zu schaffen, vor Ort, unabhängig von weiteren Förderprogrammen. Dass das geklappt hat, freut mich natürlich sehr und zeigt die Identifikation der Spenderfirmen mit dem Ort.“

Weitere News

8. November 2021
cellcentric und Rolls-Royce besiegeln Aufbruch zur emissionsfreien Energieversorgung mit Brennstoffzellen
25. Oktober 2021
Landesregierung und Grünen Fraktionsvorsitzender zu Besuch bei cellcentric
13. September 2021
Neues Corporate Design